Gua Sha Gesichtsbehandlung

logo 1 16jpg


TCM-Hautpflege


In meiner Praxis biete ich zusätzlich eine Hautpflege nach TCM-Art an. Das heisst, dass ich den inneren Körperzustand meiner Klienten reguliere. Gleichzeitig pflege ich die äussere Gesichtshaut mit Anubis Care-Produkten, mit deren praktischen Anwendung ich bestens vertraut bin und aufgrund meiner langjährigen Praxis auch sehr schätze.

 

Mein Werdegang:

Im Jahre 2008 bis 2009 habe ich an der Kosmetik-Fachschule CIDESCO in Basel erfolgreich das international anerkannte «CIDESCO-Diplom» erworben. Die Ausbildung zur Dipl. Kosmetikerin mit Fachausweis erfolgte in Form eines Intensivkurses über 1 1/2 Jahre. So konnte ich den Grundstein in der attraktiven und florierenden Beauty-Branche legen.

 

Und was macht mich jetzt so anders?


Dank der jahrelangen praktischen Erfahrung als TCM-Therapeutin und den erworbenen Kenntnissen in der praktischen Anwendung der Kosmetik, kann ich jetzt die wirksame Heilmethode der TCM mit meiner speziellen Art der Gesichtspflege optimal kombinieren. In meinen Fall handelt es sich um eine spezielle «Gua Sha-Gesichtssehnen- & Akupressur-Massage» (keinesfalls vergleichbar mit dem Angebot der herkömmlichen Kosmetik).

 

.

..»»Vergleichbar jedoch mit der Erde eines Blumentopfs, die oberflächlich ausgetrocknet ist, und die Erde gelockert werden muss, so, dass das Wasser wieder fliesst. Mit meiner «Gesichtssehnen-Massage» lockere ich die sog. Erde, so ist der Energiefluss wieder durchlässig»»...

 

                                                                                                                 

Gua Sha in der Beautybranche ist ein absolutes Muss. Denn bei regelmässiger Anwendung kann man unter anderem:

·     Zellwachstum unterstützen

·     Hautflecken bleichen

·     Entzündungen (Pickel etc.) und Hautrötungen vermindern

·     Gesichtsmuskulatur stärken

·     die Haut entgiften

·     Schadstoffe abtransportieren

·     die Haut glätten und straffen

·     verkrampfte Muskel entspannen

·     Lymphfluss und Durchblutung anregen

·     Schwellungen im Gesicht reduzieren

·     Tränensäcke vermindern

·     Innere Unruhe auflösen

·     Kopfschmerzen vermindern

·     Kiefermuskel Verspannungen beim Zähneknirschen lösen

·     einfach ganzheitlich entspannen



Mein Gua Sha Facial-Angebot:


Sie können wählen zwischen:

·    Gua Sha-Gesichtsbehandlung             CHF 150 à 60 Minuten

  Reinigung, Peeling-Mask, Akupressur-, Gesichtssehnen- & Gua Sha-Massage, Collagen Maske, Kopf- & Nacken- &   Schultermassage und Abschlusspflege

 

·   Gua Sha-Gesichtsbehandlung             CHF 180 à 90 Minuten

    Beratung, Reinigung, Peeling-Mask Tiefenreinigung, Akupressur-, Gesichtssehnen- & Gua Sha-Massage, Collagen     Maske, Kopf- & Nacken- & Schultermassage und Abschlusspflege.

 


So schützen Sie ihre Haut vor Luftverschmutzung


So sehr schaden Smog und Rauch unserer Haut. Nebst der Sonneneinstrahlung sind Umwelteinflüsse wie Schmutz, der grösste Feind für unsere Haut. Die Luftverschmutzung nimmt ständig zu. Auch Zigarettenrauch, Hausstaub und Pollen sind zusätzlich Faktoren, die eine vorzeitige Hautalterung verursachen.

Über den Tag hinweg sammelt sich auf unserer Gesichtshaut eine Menge Verunreinigungen. Den Grossteil der Reinigung kann die Haut selber übernehmen. Da aber unsere Haut einer Unmenge von äusseren Einflüssen (Pathogene) ausgesetzt ist, wird das eigene Reinigungssystem in ihrer Arbeitsweise stark eingeschränkt. Mit regelmässigen TCM-Gesichtsbehandlungen wird das natürliche Reinigungssystem der Haut optimal unterstützt.

 

Was kann man mit Facial-Gua Sha bewirken?


Mit der einzigartigen Gesichtsstimulation " Gua Sha " verbessere ich nicht nur die Mikrozirkulation der Blutgefässe im Gesicht, sondern auch den Fluss des Blutes, die Tätigkeit der Lymphe und die Produktion von Körperflüssigkeit. Somit werden die Zellen der Haut ausreichend mit Nahrung und Sauerstoff versorgt. Der Stoffwechsel der Zellen wird beschleunigt und die Ausscheidung von seneszenten (gestörten) Zellen erhöhen sich. Die körpereigene «Selbstregulierungs-Funktion» wird angeregt und der Zustand von elastischen Fasern wird aufrecht erhalten. Der «Feedback» des Gehirns fördert die Umverteilung der Energie im Körper. So wird die Lymph-Funktion im Körper angeregt, der Körper wird entgiftet und somit verringert sich auch die Faltenbildung im Gesicht. Der Qi-Fluss wird angeregt und Flecken im Gesicht lösen sich auf. All diese Eigenschaften wirken sich optimal auf die körpereigene Gesundheitsvorsorge (Selbstregulierung) aus.

Somit kann ich mit meiner speziellen Gesichtsstimulation «Gua Sha» positiv auf die Beschaffenheit der Haut einwirken. Dies zeigt sich unweigerlich in der schönen Ausstrahlung der Haut. Die Schönheit der Haut, die ursprünglich von innen kommt, bleibt erhalten. Das «Altwerden» des Körpers kann so unweigerlich aufgehalten werden.  

 

 

… Denn den Chinesen ist auch bekannt, dass es 9 Meridiane gibt, die das menschliche Gesicht durchqueren…

 

Gesicht 9 Meridianejpg


 

1. Ren Mai 任脉 (beginnt im Perineum und endet in der Mitte des menschlichen Körpers): Wenn der Ren Mai blockiert ist, führt dies zu übermässigem oder geringerem Menstruationsfluss.


2. Du Mai 督脉: Wenn der Du Mai verstopft ist, führt dies zu Schmerzen in der Taille und in den Knien. Im Gesicht treten grosse Poren auf, die fahl und unelastisch wirken.


3. Blasen-Meridian 膀胱经: Wenn die Funktion beeinträchtigt ist, kommt es zu häufigem Wasserlassen, Drang und Schwäche. Im Gesicht treten dunkle Ringe und Tränensäcke auf.


4. Gallenblasen-Meridian 胆经 (der heisseste Meridian im menschlichen Körper): Manifestiert sich als freiliegende Vene der Schläfen, die leicht reizbar sind und zu stagnierendes Leber-Qi und Brusthyperplasie führen kann. Wenn das Denkvermögen des Gallenblasen-Meridians eingeschränkt ist, wird das Gedächtnis beeinträchtigt und kann Migräne und starke Kopfschmerzen verursachen. Dies führt zu Reaktionen, wie lange Flecken am Augenrand und blaue Äderchen auf der Stirn. 

 

5. Magen-Meridian 胃经 (der Magen 2 ist auch als Schönheitspunkt bekannt): Wenn der Magenmeridian blockiert ist, kommt es zu Verdauungsstörungen. Die Gesichtsmuskeln werden schlaff, unelastisch, gelb und stumpf, und die Augen treten hervor.

 

6. Dickdarm-Meridian 大肠经 (Hauptausscheidung): Verstopfung, Mundgeruch oder weicher Stuhl. Die Lunge kontrolliert die Haut. Wenn sie auf den Kopf und Gesicht reflektiert wird, ist das Haar trocken, die Haut ist rau, blass und blutleer.

 

7. Dünndarm-Meridian 小肠经 (hauptsächlich absorbiert): Blockaden können Herzklopfen und Engegefühle in der Brust auslösen, kann Menschen übergewichtig oder dünn machen, und auch zu Akne im Gesicht führen.

 

8. San Jiao-Meridian 三焦经 (Hauptenergie): Obstruktion verursacht Migräne, Schwindel, Tinnitus, Oberhitze und Unterkühlung; Hände und Füsse haben eine Abneigung gegen Kälte, Müdigkeit und Reizbarkeit. Die Haut neigt zu Allergien, Muskel- und Gelenkschmerzen, zu körperlicher Schwäche und zu Appetitlosigkeit.

 

9. Leber-Meridian 肝经 (hauptsächlich Entgiftung): Die Obstruktion des Lebermeridians verursacht trockene Augen, eine schlechte Entgiftung, reduzierten Menstruationsfluss und Reizbarkeit. Das widerspiegelt sich im Gesicht, was zu langen Flecken und zu Dunkelheit (gelblicher Teint) führt.

 

Durch die Gesichtsmassage wird der Energiefluss und die Blutzirkulation verbessert. Ursächlich für Blockaden der Meridian-Punkte im Gesicht sind: Der Blutfluss ist nicht durchlässig, daher ist der Sauerstoffgehalt in den Zellen niedrig. Die Zellen befinden sich in einem «semi-ruhenden» Zustand, egal wie viel Wasser und Nährstoffe an die Oberfläche gelangen. Der Sauerstoff kann nicht unter die Dermis (Lederhaut) eindringen und es ist die Dermis, die die Qualität unserer Haut bestimmt.

 

 

Meine Empfehlung:

Regelmässige Gesichtsbehandlungen tun Ihrer Haut und Ihrer Seele gut. Meine spezielle «Gua Sha-Gesichtsbehandlung» ist für jeden Hauttyp geeignet: Für Alt und Jung in allen Alterskategorien, für Frauen und Männer, für Teenager und jünger mit und ohne Gesichtsunreinheiten. Für Menschen mit unterschiedlichen beruflichen und persönlichen Ambitionen.

 

Ich berate Sie gerne über

·     meine speziell entwickelte Gesichtspflege

·     die Anwendung sämtlicher Pflegeprodukte, mit deren Inhalte ich bestens vertraut bin

·     die Anwendung der Gua Sha (Brett/Stein)

·     Tipps zur Anwendung der Akupressur-Massage (zu Hause)

 

Für weitere Fragen und Auskünfte bin ich jederzeit gerne für Sie da.

Ihre Jessica Huang-Somsak

 

 

Die Chinesen wussten schon vor vielen Jahrhunderten: Schönheit kommt von innen. Die Ausstrahlung und das Aussehen hängen nicht nur von der Pflege ab, sondern auch vom allgemeinen Gesundheitszustand und der 

Lebensenergie (Qi).


Wenn unser Inneres gesund und ausgeglichen ist, wenn wir innerlich ruhig und zufrieden sind, uns gut ernähren und auch genügend bewegen, dann ist unsere Schönheit, die nach aussen strahlt, kaum zu übersehen.


Durch die verschiedenen Therapieformen wie Akupunktur, Kräutermischung, Akupressur, Moxa, Gua Sha, Schröpfen, Tuina etc. werden die Muskeln stärker durchblutet. Ebenso wichtig ist es, die Lebensenergie von innen her zu stärken, um energetische Disharmonien auszugleichen - dies widerspiegelt sich ausnahmslos im Gesicht.


Ursächlich für Krankheiten sind pathogene Faktoren wie Stress, Überarbeitung, psychische Belastungen, starke Temperaturschwankungen, falsche Ernährung, Schlafstörungen usw.


  


Anubis Care Barcelona
Professionelle Qualität
Anubis Care Barcelona ist
eine professionelle Kosmetika-Marke. Die Auswahl der kosmetischen Produkte treffe ich sorgfältig und nach höchsten Qualitätsstandards. Ich wähle nur Produkte aus, deren Inhalte ich mir bekannt sind und mir in der praktischen Anwendung bestens vertraut sind.